Wir brauchen Eure Hilfe!

DAS TUT GUT. Förderrunde 2019

Die Kita Scharnebeck nimmt an dem Projekt "DAS TUT GUT" der Sparkasse Lüneburg teil.

Nun brauchen wir die Unterstützung von zahlreichen Menschen um unsere Wünsche in Erfüllung gehen zu lassen.

Wie Ihr uns unterstützen könnt?

Ab dem 14.10.2019 um 0Uhr beginnt die Abstimmung der Sparkasse Lüneburg.

Abgestimmt wird ONLINE ( https://www.sparkasse-lueneburg.de/de/home.html ), per Telefon 04131 288-0 oder per Stimmkarte (diese wird im Sparkassen Kundenmagazin Heft 04/2019 veröffentlicht).

Projektname: Wer sich nicht bewegt bleibt stehen - Aktive Bewegungsbaustelle

Projektnummer: 7

Projektkategorie: Bildung

Größenklasse: Mittel

WAS und WOZU:

Die Bewegungsbaustelle der Kita Scharnebeck soll neu gestaltet werden. Wir wünschen uns eine "Matschküche" und einen regendichten Schrank mit flexiblem und konstruktivem Spielsystem. Die neue Bewegungsbaustelle beinhaltet dann inneinander greifende Bretter, Bausteine,Fließbahnen, Lenkräder und noch vieles mehr. Alle Materialien sind aus wetterfestem und langlebigem Holz und besonders strapazierfähig. Dadurch handelt es sich um eine langfristige Investition in die Spielfreude und Entwicklung unserer Kinder.

Für Kinder ist unsere Bewegungsbaustelle so wichtig, weil sie Ihre Umwelt nicht nur mit dem Kopf wahrnehmen, sondern mit allen Sinnen.

Sie beGreifen durch eigene Aktionen.

In unserer Integrativen Kita soll eine Bewegungsbaustelle entstehen, welche eine Spielfläche für alle 164 Kinder mit all ihren Fähigkeiten und speziellen Entwicklungsthemen bietet.

Jeder wird grenzenlos gefördert und gefordert.

Bitte teilen Sie diesen Artikel in allen möglichen Szenarien.

Und denken Sie daran Ihr Kreuz an der richtigen Stelle zu machen.

Ihr/Euer Team der Kita Scharnbeck