Über uns

Der Kindergarten Scharnebeck wurde am 03. Dezember 1975 eröffnet. Wir blicken heute auf einen über vierzigjährigen Weg zurück. Zusammen mit der Gemeinde haben wir uns weiterentwickelt und vergrößert und reagieren mit unseren Angeboten auf neue Fragen und  Herausforderungen.

Zurzeit können 164 Kinder bei uns betreut werden. Wir sind heute eine moderne Tageseinrichtung für Kinder, die sich an den aktuellen Standards der vorschulischen Erziehung und Bildung orientiert und durch laufende Fort- und Weiterbildung sowie moderne Raumgestaltung auf die Bedürfnisse unserer Kinder und ihrer Familien eingehen kann. Der Kindergarten Scharnebeck liegt am Rande des Schulzentrums und ist von allen Richtungen gut erreichbar. Hier in Scharnebeck haben wir alle Schulformen sowie die wichtigsten Dienstleistungen am Ort.