Mahlzeiten

Das Frühstück wird von den Kindergartenkindern in einem gleitenden/rollenden System in der Cafeteria eingenommen.

Die meisten Kinder gehen nach dem Morgenkreis mit ihren Freunden zum Frühstücken oder nutzen erst die Zeit zum Spielen und gehen dann etwas später essen.

Am Freitag wird häufig in den Kindergartengruppen ein Buffet als Lernangebot organisiert: Alle Kinder und Erzieher/Innen bringen Lebensmittel für ein Buffet mit und speisen dann gruppenintern. Das Buffet ist für die Kinder ein abwechslungsreiches Angebot und ganzheitlich zu sehen.

Die Ganztagskinder und Krippenkinder haben die Möglichkeit, bei uns in der Einrichtung Mittag zu essen.

Die Hofmann Menü Manufaktur beliefert uns mit Mittagessen. Das Essen ist abwechslungsreich, vollwertig, dezent gewürzt und oft vegetarisch. Das Mittagessen kostet 50 Euro pauschal im Monat